Titelbild

Positive Mitgliederentwicklung im Niedersächsischen Basketball

  • 2023-01-09
  • Geschäftsstelle
  • NEWS NBV

Herzlich Willkommen im NBV!

Jedes Jahr zum 31.12. meldet der Deutsche Basketball Bund den Landesverbänden die Statistik der Teilnehmerausweise. Nach dem pandemiebedingten Tiefstand der Teilnehmerausweise konnten wir nun ein deutliches Wachstum von 9,2% verzeichnen. Das entspricht einer Steigerung zum Vorjahr von 13.646 auf nun 15.022 Teilnehmerausweise in Niedersachsen und Bremen. Besonders hervorzuheben ist die positive Entwicklung im Mini- und Jugendbereich (+19%). Wir freuen uns besonders über die 600 neue Minispieler:innen sowie die 870 Jugendspieler:innen.

In diesem Zuge wünschen wir allen Basketballfreunden, Vereinsvertretern und Ehrenamtlichen einen guten Start in das neue Jahr 2023. Wir bedanken uns für Eure tolle Arbeit in Euren Vereinen.