Titelbild

Oberliga-Fortbildung

  • 2022-09-12
  • Geschäftsstelle
  • NEWS BIL

Schiedsrichter:innen bereiten sich auf die neue Saison vor.

Ihre jährliche Saisonfortbildung absolvierten die Mitglieder des Oberliga-Schiedsrichterkaders am vergangenen Wochenende. Erstmalig wurde die Fortbildung zentral für den kompletten Kader an zwei Tagen durchgeführt. „Wir möchten die Verbundenheit im Kader dadurch fördern und stärken", erklärte Tomas Zaklika, Mitglied der NBV-Schiedsrichterkommission. Neben dem verpflichtenden Lauf- und Regeltest beschäftigten sich die Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter auch mit der notwendigen Vor-und Nachbereitung von Spielen und frischten unter Leitung von Ressortleiter Holger Lohmüller relevante Punkte aus der Schiedsrichtertechnik auf.

Erstmalig zeichnete die NBV-Schiedsrichterkommission auch verdiente Schiedsrichter:innen aus. „In der vergangenen Saison war es nicht immer einfach die Spiele adäquat mit Schiedsrichter:innen zu besetzen, aber ihr habt wirklich herausragenden Einsatz gezeigt und standet auch bei kurzfristigen Verlegungen immer zu Verfügung“, so Holger Lohmüller.

Als Zeichen der Wertschätzung erhielten die ausgezeichneten Schiedsrichter:innen unter anderem NBV-Faszienrollen. „…damit ihr uns auch in der kommenden Saison fit und lange erhalten bleibt“, ergänzte Holger Lohmüller bei der Übergabe mit einem Augenzwinkern.