Titelbild

Regionstag Ostfriesland

  • 2022-09-08
  • Geschäftsstelle
  • NEWS NBV

Donnerstag, 29. September 2022

Der Regionsvorstand Ostfriesland lädt Euch am 29.09.2022 recht herzlich zum ersten Regionstag der NBV-Basketballregion Ostfriesland ein. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und findet in der Grundschule Logabirum, Schulstraße 3 in 26789 Leer statt.

Die Regionstage ersetzen in der neuen NBV-Regionalstruktur die bisherigen Kreis-, Unter-bezirks- oder Bezirkstage und dienen der gemeinsamen Gestaltung des Basketballs in Niedersachen und Bremen. Für eine positive Entwicklung des Basketballs wollen wir den Austausch zwischen Verband und Mitgliedsvereinen verbessern. Maßnahmen, Projekte und Tätigkeiten sollen zielgerichtet auf Bedarfe ausgerichtet sein. Wir wollen mit Euch diskutieren und Eure Fragen klären und Ideen sammeln. Etwas, für das auf dem Verbandstag leider oftmals die Zeit fehlte.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch über engagierte und interessierte Personen sowie Trainer, die den Basketball in der Region Ostfriesland positiv mitgestalten wollen, aber vielleicht nicht Abteilungsleitung oder Vereinsvertreter sind. Als Vertreter des NBV-Vorstands wird Wim Deekens teilnehmen und gerne auf Eure Fragen eingehen. Außerdem steht auf der Veranstaltung die Wahl des Regionsvorstands an. Die Aufgabenprofile entnehmt Ihr dem Anhang dieser Einladung. Interessierte Personen können sich gerne zu Wahl stellen lassen.

Um uns eine bessere Planung zu ermöglichen, bitten wir Euch, Eure Teilnahme bei Tobias Ingler zu bestätigen: ingler@nbv-basketball.de (bitte Verein und Namen der Personen mitteilen)

Nach dem langen Verbandsentwicklungsprozess „NBV2020“ freuen wir uns nun, weitere Schritte in der neuen Regionalstruktur gemeinsam mit Euch zu gehen.

Wir hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen,

gez.

Regionsvorsitzende Ostfriesland Tomke Pretzer-Kolthoff

Profilbeschreibung der Positionen im Regionsvorstand sowie die Tagesordnung findet ihr hier: