Titelbild

MTV/BG Wolfenbüttel wird Ü40-Landesmeister

  • 2021-11-13
  • NEWS 5V5

3 Teams - 3 Spiele - 84 Spielminuten - 340 Punkte - 1 Siegerteam

Die heutige Landesmeisterschaft der Senioren-Herren Ü40 hatte viel zu bieten.

Gastgeber MTV/BG Wolfenbüttel empfang die Teams vom Bürgerfelder TB und ASC 46 Göttingen in der Cranachstraße und es sollte ein spannender Tag werden. Trotz der verkürzten Spielzeit (7 Minuten pro Viertel) landeten ordentlich viele Bälle im Korb.

Bereits im ersten Spiel (Wolfenbüttel gegen Göttingen) wurde klar, dass man sich hier heutenichts schenkte. Während der Spaß am Sport und der freundschaftliche Umgang miteinander immer im Vordergrund stand, war die Intensität im Spiel sehr hoch. Eine zunächst ausgeglichene Begegnung endete schließlich mit einem klaren Sieg für Wolfenbüttel (79:34).

Im zweiten Spiel machten die Herren aus Bürgerfelde von Anfang an viel Druck auf die Gegner aus Göttingen. Diese konnten den frühen Vorsprung allerdings mit viel Einsatz zwischenzeitlich wieder verkürzen, doch am Ende fehlten ausreichend erfolgreiche Abschlüsse, um die Gegner nicht davon ziehen zu lassen. Endstand: 67:44 für den Bürgerfelder TB.


Veranst-Bild

Somit wurde das dritte und letzte Spiel zum direkten Finale um die Meisterschaft - und das ließ keine Wünsche offen. Ein größtenteils ausgeglichenes Spiel mit Führungswechsel, strukturierte Angriffe und harte Defensive auf beiden Seiten. Beide Teams konnten zeigen, dass sie sowohl unter dem Korb als auch aus der Distanz Selbstbewusstsein hatten und der intensiven Verteidigung entgegenhalten konnten. Erst kurz vor Ende setzte sich Wolfenbüttel dann ein wenig ab und Bürgerfelde konnte die Punkte letztendlich nicht mehr aufholen. Eine finalwürdige Begegnung mit Spannung bis zum Schluss.

Vielen Dank an die Organisation und Mithilfe aller Beteiligten und an die Spieler für dieses tolle Turnier! Herzlichen Glückwunsch an den Landesmeister aus Wolfenbüttel!


Veranst-Bild