Titelbild

BACK ON COURT-Aktionstag

  • 2021-04-28
  • NEWS NBV
Im Rahmen des BACK ON COURT-Aktionstags ruft der Deutsche Basketball Bund gemeinsam mit seinen Landesverbänden die gesamte Basketball-Familie dazu auf, am 19./20. Juni 2021 Aktionen zum Thema Basketball zu gestalten. 

Ziel ist es, mit eurer Unterstützung das Wochenende ins Zeichen des Basketballs zu stellen! 

Wir als Niedersächsischer Basketballverband würden uns sehr freuen, wenn sich viele unserer Mitgliedsvereine an dem Aktionstag beteiligen. Auch wir wollen natürlich ein Teil davon sein und planen bereits spannende Aktionen, auf die Ihr euch freuen könnt.

Seid kreativ und überlegt euch Aktionen – sei es ein Basketball-Camp, 3x3-Basketball oder „5 gegen 5“. Jede Aktion rund um den Basketball ist gewünscht. Wenn ihr teilnehmen wollt, aber Hilfe bei der Ideen-Findung braucht, meldet euch unter jugend-buf@basketball-bund.de. Bitte beachtet bei der Planung die aktuellen Möglichkeiten – niemand weiß, wie die Situation im Sommer aussehen wird, ob wir alles so durchführen können, wie wir es uns erhoffen.

Registriert eure Veranstaltung im „BACK ON COURT – Eventkalender“, sodass alle Interessierten sehen können, was in ihrer Umgebung geplant ist. Teilt am Aktionswochenende eure Fotos, Videos usw. unter dem Hashtag #backoncourt – nutzt alle Plattformen (Facebook, Instagram usw.), um auf den Basketball aufmerksam zu machen. Für alle Teilnehmenden und registrierten Organisationen gibt es zusätzlich noch attraktive Preise zu gewinnen.