Titelbild

Goldene Ehrennadeln für Johannes Goldwasty und Detlef Steinmann

  • 2021-07-16
  • NEWS NBV

Am vergangenen Samstag wurden Detlef Steinmann und Johannes Goldwasty für ihr langjähriges Engagement im Unterbezirk Osnabrück mit der Goldenen Ehrennadel des NBV ausgezeichnet. 

NBV-Präsident Mayk Taherian überreichte den beiden eine Urkunde und die Goldene Ehrennadel beim erstmalig durchgeführten Regionstag der Region Osnabrück. Damit holte er die Ehrung nach, die bereits beim letzten Verbandstag am 24. Oktober 2020 durchgeführt werden sollte, aber durch Corona verhindert wurde.

Detlef Steinmann ist seit über 25 Jahren der zuverlässige Ansprechpartner für die Vereine im Unterbezirk Osnabrück wenn es um das Wesentliche geht, den Spielbetrieb. 2005 wurde Detlef bereits mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Detlef wird in der Region Osnabrück weiterhin den Posten des Sportwarts übernehmen und damit Mitglied des NBV-Sportausschusses sein.

Johannes Goldwasty wurde für sein Engagement von mehr als 30 Jahren als Kassenwart des Unterbezirks Osnabrück geehrt. Johannes hat am Samstag, im Rahmen der Auflösung des UBOS, seinen Rücktritt erklärt und den Posten des Regionsvertreters im Vorstand der Region Osnabrück in neue Hände übergeben. Saskia Dransmann folgt Johannes auf der Position.

Im Namen des gesamten Basketballs in Niedersachsen gilt der besondere Dank Detlef Steinmann und Johannes Goldwasty.