Titelbild

NBV-Jugendkonferenz ein voller Erfolg!

  • 2021-07-11
  • NEWS JUG

Vom 10.- 11. Juli 2021 fand erstmals eine zweitägige Jugendkonferenz in Osnabrück statt. Auf die Einladung von Leo, Fiona, Laurenz, Adrian, Noah und Davia kamen 22 Jugendliche aus ganz Niedersachen zusammen. Gemeinsam wurden organisatorische Anliegen wie Anträge, Überarbeitung der Jugendordnung, sowie die Wahl des NBV-Jugendvorstandes durchgeführt. 

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. In gemeinsamen Workshopphasen wurden Themen wie Nachhaltigkeit, Doping, junges Engagement und nationale/internationale Jugendbegegnungen bearbeitet. Durch gemeinsames Essen und ein basketballreiches Abendprogramm, wurde ein neues Netzwerk und Community geschaffen.

Mit Fiona Stahl hat die NBV-Jugend eine neue 1. Vorsitzende und wird von den restlichen fünf Vorstandsmitgliedern unterstützt. Somit hat die NBV-Jugend ab sofort eine Stimme im NBV-Präsidium und der Grundstein für die weitere Arbeit ist gelegt.

Durch konstruktive Diskussionen wurden neue Projektgruppen und Projektvorschläge gegründet, um die NBV-Jugend weiter sichtbar zu machen und in den NBV zu integrieren. Am Ende eines tollen Wochenendes war es eine erfolgreiche NBV-Jugendkonferenz 2021 und wir freuen uns auf viele weitere neue Projekte.