Titelbild

Niedersachsenmeisterschaft wÜ40

  • 07.11.2024
  • Geschäftsstelle
  • NEWS NBV

Es war zu Beginn ein intensives und enges Spiel. Beide Teams legten aktiv los und liefen ihre verschiedenen Systeme. Wolfenbüttel zeichnete sich durch Fastbreaks aus, während Osnabrück in Korbnähe ihre Größenvorteile ausspielte. Am Ende des 1. Viertels stand es 15:13 für Osnabrück.


Zu Beginn des zweiten Viertels übernahm der OTB mehr und mehr die Kontrolle des Spiels, Wolfenbüttel kam nicht näher als 5 Punkte heran. Zur Halbzeit konnte Osnabrück insbesondere mit gutem Passspiel und guter Defense mit mehreren geblockten Würfen die Führung auf 12 Punkte ausbauen, da Wolfenbüttel auch mit ihrer Wurfquote haderte.


Aus der Halbzeit kam Wolfenbüttel besser und Osnabrück brauchte 4 Minuten bis zu den ersten Punkten der zweiten Halbzeit, konnte dann allerdings die Führung bis auf 14 Punkte ausbauen. Wolfenbüttel stellte nun auf aggressives Pressing um, und überraschte Osnabrück damit etwas. Bis zur letzten Viertelpause konnten sie den Rückstand auf 8 Punkte verkürzen.


Im vierten Viertel spielte der OTB geschickt die Zeit von der Uhr und kam immer wieder unter dem Korb zu Punkten, während Wolfenbüttel weiterhin versuchte ihre Schnelligkeit auszuspielen, haderten aber weiterhin mit ihrem Wurfpech und so gewann der OTB am Ende verdient mit 48:60.