Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 30.4.2021

Ein Leben für den Basketball: Trauer um Heinrich Lassel

Heinrich Lassel (Foto: www.vfl-hameln.de

Trauer um Heinrich Lassel: Der sympathische Gründervater des Hamelner Basketballs ist am Samstag, 24. April, überraschend mit 71 Jahren gestorben.

 

"Diese Nachricht überrascht und übermannt uns in diesen Stunden. Wir haben nie einen Menschen erlebt, der sich mit so viel Herzblut und Leidenschaft für alle seine Mitglieder, egal ob alt oder jung, eingesetzt hat. Er war durch sein Engagement und seinen unbändigen Einsatz für den Sport und für jeden einzelnen Menschen ein herausragendes Vorbild für weitaus mehr als Basketball: Respekt, Toleranz, Freundschaft, Empathie und so vieles mehr wurden bei ihm immer groß geschrieben. Nicht nur die Basketballwelt wird Heinrich Lassel sehr vermissen.

 

In tiefer Trauer nehmen wir Abschied von Heinrich Lassel und verneigen uns vor seiner Lebensleistung für den Sport, den Basketball und die Gesellschaft.

 

Wir wünschen seiner Familie und allen Angehörigen, Freunden und Bekannten viel Kraft."

 

Der NBV-Vorstand

 

 

 

Die Deister-Weser-Zeitung hat Heinrich in der heutigen Ausgabe einen Artikel gewidmet. Er beschreibt Heinrichs außerordentliches Engagement und sein Leben.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |