Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 9.4.2021

Info zur 3x3-Niedersachsenmeisterschaft

Liebe NBV-Mitgliedsvereine,

 

Bitte gebt die Infos an Eure Mannschaften weiter:

 

Unsere 3x3-Niedersachsenmeisterschaft wird mit einem Stop je Region im ersten Jahr starten. Voraussetzung ist natürlich, dass die örtlichen Vorgaben eine solche Veranstaltung zulassen. Jeder Stop ist ein Qaulifikationsturnier für das Finale auf Borkum. Die Terminübersicht findet Ihr auf unseren Social-Media-Kanälen und auf unserer Website.

 

Gespielt wird in den Altersklassen U18 m/w und Senioren m/w.

Um die Chancengleichheit zu wahren, haben wir im ersten Schritt vor, Teams aus der eigenen Region den Vorrang zu lassen. Das soll verhindern, dass starke Teams von Region zu Region fahren, um die Chancen für die Finalteilnahme zu erhöhen.

Da wir die Tour auch für vereinslose Spieler*innen offenhalten möchten, um sie zu einem Vereinsbeitritt zu bewegen, haben wir uns folgendes Konzept überlegt:

 

Ein Team besteht aus drei oder vier Spielern bzw. Spielerinnen. In jedem Team müssen mindestens zwei Spieler*innen Mitglied in einem Verein sein. Somit ermöglicht ihr Euch eine weitere Chance, vereinslose Spieler*innen dazu zu bewegen, sich vielleicht doch eurem Verein anzuschließen. Jeder Verein darf bis zu zwei Teams melden.

Alle Spieler*innen müssen ein Spielerprofil auf play.fiba3x3.com anlegen und werden von uns dem Event hinzugefügt. Sendet uns dafür bitte die kompletten Namen Eures Teams.

 

Das ist unser Pilotprojekt. Wenn etwas unklar ist, fragt gerne nach.

 

Anmeldungen bitte an 3x3@nbv-basketball.de senden.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |