Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 14.10.2020

Auftaktworkshop NBV MyMentor ein voller Erfolg

Mit dem MyMentor Projekt geht der NBV neue Wege in der Trainerausbildung. In der Saison 2020/2021 werden ausgewählte junge Trainerinnen und Trainer besonders intensiv und individuell gefördert. Das Projekt wird in Zusammenarbeit mit dem LandesSportBund Niedersachsen durchgeführt und im Rahmen des groß angelegten Trainer*in Sportdeutschland Projektes umfassend vom Deutschen Olympischen Sportbund sowie der Lotto-Sport-Stiftung gefördert.

 

Jeder der jungen Trainerinnen und Trainer kommt in den Genuss von Betreuungsangeboten im Wert von über 2000€. Im September startete das MyMentor-Projekt mit einem Auftaktworkshop im Klosterhaus Wennigsen bei Hannover. Die Einhaltung aller behördlichen Auflagen gelang dabei ohne Probleme, nicht zuletzt aufgrund der kleinen Gruppengröße. Inhaltlich versuchten sich die jungen Coaches an einem eigenen Jahresplan mit Zielsetzungstechniken, die von den anwesenden Mentoren umfassend vorgestellt wurden. Nachdem für jede/n klar war, wie das Projekt individuell genutzt werden soll, konnten in kleinen Workshops bereits wichtige Themen zur Mannschaftsführung und der Trainingsstruktur angesprochen werden.

 

Noch im Oktober starten regelmäßige Gruppencoachings, die selbstverständlich digital statt finden werden. Außerdem können alle Teilnehmer/innen individuelle Beratungs- und Coachingangebote wahrnemen. 

 

Das Projekt wird von den beiden Hauptmentoren Finn Höncher (Mitglied im NBV Lehrteam sowie der NBV Bildungskommission) und Thorsten Loch (sportpsychologischer Berater) betreut. Unterstützt werden die beiden von NBV-Bildungsreferenten Johannes Wunder sowie weiteren Fachexperten aus dem NBV Lehrteam.

 

An dieser Stelle gilt unsere besonderer Dank den engagierten jungen Coaches, den eingesetzten Mentoren sowie dem LandesSportBund Niedersachsen, ohne den dieses Projekt und die Förderung durch den DOSB sowie der Lotto-Sport-Stiftung nicht möglich wäre.

Offizielles MyMentor-Logo

Workshopphase zur Zielsetzung

v.l.n.r.: Finn Höncher, Johannes Wunder, Thorsten Loch


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |