Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 6.5.2020

Video Calls mit Profi Basketballern für Kaderathleten

Wie wir alle, vermissen auch unsere Kaderspielerinnen und -spieler ihren Lieblingssport. Trainingspläne zu Hause abarbeiten, Hausaufgaben zu Hause erledigen, nicht auf den geliebten Freiplatz können – das kann schnell frustrierend werden.

 

Aus diesem Grund haben sich unsere Landestrainer etwas Tolles  exklusiv für unsere Kaderspielerinnen und Kaderspieler überlegt:

 

In den kommenden Wochen werden den Kaderspielerinnen und -spielern Video Calls mit hochklassigen Basketballspielern angeboten. Neben dem Einblick in das professionelle Leben eines Basketballspielers, werden auch jede Menge Tipps für unsere Nachwuchsspieler zu erhalten sein.

 

Das Programm für die Kaderspieler ist wie folgt geplant:

 

Freitag, 08.05.2020, 19 Uhr: TJ Bray

 

Wir freuen uns, dass die Premiere direkt mit einem großartigen Point Guard beginnt, dessen erste Station in Deutschland RASTA Vechta war. TJ hat sich in der vergangenen Saison, seiner ersten bei Bayern München, von einer schweren Verletzung zurückgekämpft und sich sofort zu dieser Art Video Call bereit erklärt. Seine Pass- und Playmakerqualitäten sind herausragend und er wird mit Sicherheit so einiges zu erzählen haben!

 

Dienstag, 12.05.2020, 19 Uhr: Karlis Lasmanis

 

Karlis Lasmanis ist der Vorzeigeathlet professioneller 3x3 Spieler und war 2019 für eine Zeit die Nr. 1 der Welt im individuellen FIBA Ranking. Wir sind stolz, dass Karlis den Start macht, unseren Kaderspielern den Profibereich 3x3 näherzubringen!

 

Freitag, 15.05.2020, 19 Uhr: Rickey Paulding

 

Die BBL-Legende Rickey Paulding wird zu Gast sein! Wir sind gespannt und freuen uns schon sehr, was er aus seiner mittlerweile schon langen und überaus erfolgreichen professionellen Karriere zu berichten hat.

 

Dienstag, 19.05.2020, 19 Uhr: Kareem Maddox

 

Kareem Maddox ist der zweite 3x3 Profi, der sich den Fragen stellt. Kareem wurde vor kurzem für das US-amerikanische Olympiateam nominiert, dass dieses Jahr in Tokio an den Start gegangen wäre. Kareem wird uns sicherlich jede Menge zu erzählen haben!

 

Das Programm für die Kaderspielerinnen ist wie folgt geplant:

 

Donnerstag, 07.05.2020, 19 Uhr: Svenja Brunckhorst

 

Die Mädchen starten mit der Kapitänin der deutschen Basketballnationalmannschaft und erfolgreichen 3x3 Nationalspielerin, Svenja Brunckhorst! Svenja, die gebürtig aus Rotenburg/Wümme kommt, hat sich direkt zu einem solchen Interview bereit erklärt und wir freuen uns sehr, sie begrüßen zu dürfen!

 

Montag, 11.05.2020, 19 Uhr: Emma Stach

 

Am Montag folgt unsere ehemalige NBV Kaderspielerin und sowohl 5-5 als auch 3x3 Nationalspielerin Emma Stach! Emma verbrachte vier Jahre am College in Gonzaga und spielte vergangene Saison in Ungarn. Sie wird sicher jede Menge zu berichten haben. Wir freuen uns riesig, dass unser NBV Eigengewächs ebenfalls, ohne zu zögern, zugesagt hat!

 

 


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |