Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 20.4.2020

NBV-Ausschreibung 2020/2021

Der NBV veröffentlicht hiermit seine Ausschreibung für die Wettbewerbe 2020/21. Der Vorstand geht mit der Veröffentlichung der Ausschreibung zur Zeit davon aus, dass wie den Spielbetrieb für die kommenden Saison wie geplant durchführen können.

Falls uns die Vorgaben der Politik wegen des Corona-Virus doch nicht gestatten, den Spielbetrieb wieder im vorgesehenen Umfang aufnehmen zu können, werden wir zu einem späteren Zeitpunkt gezwungen sein, unsere Planungen noch einmal neu zu überdenken.

Auch der Rahmenterminplan für die kommende Saison ist auf den neuesten Stand gebracht worden und berücksichtigt nun die Terminvorgaben, die wir durch die RLN haben.

 

Am 15.02.2020 hatte das Präsidium in seiner Sitzung hinsichtlich der neuen NBV-Regionalstrukturen beschlossen, dass die Ausschreibung mit dem damaligen Stand als Entwurf veröffentlicht wird. Die Veröffentlichung sollte zur Transparenz beitragen. Mit dem heutigen Tag veröffentlichen wir nun die Endfassung.

 

Interessant ist dabei die Veränderung, dass die bisherigen Bezirksoberligen unter der Ausrichtung der Bezirke zu Landesligen mit dem NBV als Ausrichter werden. Die zukünftigen Regionen Braunschweig, Bremen, Göttingen, Hannover, Lüneburg, Oldenburg, Osnabrück und Ostfriesland übernehmen zukünftig die Ausrichtung der bisherigen Bezirksligen und niedriger. Die Ausschreibungen der Regionen werden gerade finalisiert und in den kommenden Wochen ebenfalls veröffentlicht.

 

Die Ausschreibung ist auf unserer Website im Downloadbereich einzusehen. 

 

Hier geht es zur NBV-Ausschreibung 2020/2021.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |