Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Cuxhaven, 10.9.2018

Das Ressort Jugend stellt sich vor: Birgit Arendt

Birgit Arendt, Ressort Jugend

Mein Name ist Birgit Arendt. Ich bin als Fan der Cuxhaven BasCats ProA zum Basketball gekommen. Nach der Vereinsarbeit bei Rot-Weiss Cuxhaven zog es mich zum Bezirk Lüneburg/Bremen und ich organisiere dort als Sportwartin den Spielbetrieb. Den Kontakt zum NBV hatte ich erstmals durch das Projekt NBV2020. Dort habe ich einige Jahre die Arbeitsgruppe „Spielorganisation“ geleitet. In meiner Arbeit für den Basketball in Niedersachsen ist mir immer wichtig, dass auch kleinere Vereine am Rande des Landes eine Stimme haben und Gehör finden.

 

Ebenso geht es mir jetzt mit der Jugend. Sport hat eine wichtige Bedeutung in der Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Bei einem Verband sollte es dabei nicht nur um Leistungssport gehen, sondern auch der Breitensport muss entsprechend gefördert werden. Dabei werde ich engagierte Jugendliche unterstützen.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |