Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Oldenburg, 20.8.2018

Bezirk Weser-Ems begrüßt 28 neue lizensierte D-Trainer

Am vergangenem Wochenende fand der letzte Block der D-Trainerausbildung im Bezirk Weser-Ems statt.

 

Auf Grund der großen Nachfrage fanden erneut zwei Lehrgänge zeitgleich in Oldenburg statt. Am Ende des Lehrgangs konnten 28 neue D-Lizenz Trainer ihre Urkunde entgegennehmen. Alle Teilnehmer haben die Prüfung, die viel mehr ein Coaching der neuen Trainer ist, bestanden.

Fünf weitere angehende Trainer haben sich ebenfalls im Coaching bewährt. Sie müssen aber noch einen der drei Blöcke nachholen, bevor sie auch die ersehnte Urkunde erhalten können.

 

Für Lehrwart Finn Höncher war der erste Lehrgangsabschluss mit gleich zwei Seminargruppen ein Erfolg. Zwar lässt sich noch Einiges optimieren, aber die Teilnehmer haben alle mit Freude mitgemacht und folglich war die Stimmung bei allen drei Blöcken super.

 

Der nächste D-Trainerlehrgang findet im nächsten Jahr statt. Eine Ausschreibung mit genaueren Informationen folgt.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |