Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Hannover, 8.5.2018

Nachbericht zum NBV-Pokal Top4

Am vergangenen Samstag, den 05.05.2018, fand in Lamstedt das NBV-Pokal Final4 statt. Der TSV Lamstedt fungierte als Ausrichter und übernahm das Catering mit leckeren Speisen und Getränken. Für das Rahmenprogramm des Turniertages organisierte der NBV eine kleine Freiwurf- und 3-Punkte-Challenge mit Sachpreisen, die vom Schuhhaus Steffens aus Lamstedt großzügig zur Verfügung gestellt wurden.

Für das Finale der Damen hatten sich der SC Weende und der Ausrichter TSV Lamstedt qualifiziert. In einem Spiel vor gut gefüllten Zuschauerrängen entwickelte sich ein lange Zeit ausgeglichenes Spiel, das der TSV Lamstedt mit 67:53 für sich entscheiden konnte.

Für die Endrundenspiele der Herren hatten sich der Osnabrücker TB, die BG Bierden-Bassen-Achim, der Titelverteidiger die SG FT/MTV Braunschweig und die TuS "Red Devils" Bramsche qualifiziert.

Im ersten Halbfinale lieferten sich der Osnabrücker TB und die BG Bierden-Bassen-Achim einen offenen Schlagabtausch. Am Ende siegte der Osnabrücker TB mit 87:75 und zog somit ins NBV-Pokalfinale ein.

Im zweiten Halbfinale besiegte die SG FT/MTV Braunschweig die TuS "Red Devils" Bramsche in einem temporeichen Spiel überraschend deutlich mit 101:58.

Im Finale besiegte der Osnabrücker TB die SG FT/MTV Braunschweig mit 87:71 und konnte den NBV-Pokal für sich entscheiden und eine Titelverteidigung der Braunschweiger verhindern.

Ein abschließender Dank geht noch einmal an die Teams, die am NBV-Pokal diese Saison teilgenommen haben und dem Ausrichter des NBV-Final4, dem TSV Lamstedt. Nicht zu vergessen sind die Schiedsrichtergespanne und Schiedsgerichte, die die Spiele des diesjährigen NBV-Pokals geleitet haben.

Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Pokalsaison, hoffen auf interessante Partien, viele Teilnahmen aus dem gesamten Bundesland, um so auch den Stellenwert des Pokals noch weiter steigern zu können und auch den Austausch unter den Teams weiter zu fördern.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |