Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Braunschweig, 18.4.2018

Trauer um Ulrich Everling

Ulrich Everling (Foto: CDU-Ratsfraktion Braunschweig)

Am vergangenen Samstag ist Ulrich Everling (Braunschweig) im Alter von 85 Jahren gestorben. Everling war Braunschweigs erster Basketball-Nationalspieler und gewann mit der Senioren-Nationalmannschaft in Montevideo eine WM-Bronzemedaille. Als freier Journalist berichtete er in der Braunschweiger Zeitung über seine Sportarten Leichtathletik, Schwimmen, Handball, Tennis und Basketball.

Für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten wurde er 1976 mit der Goldenen Ehrennadel des NBV ausgezeichnet. Auch der Niedersächsische Tennis-Verband verlieh ihm diese hohe Auszeichnung. 2005 erhielt er die Sportmedaille der Stadt Braunschweig und war seit 2012 Ehrenmitglied im Stadtsportbund.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |