Anfahrt  |   Login


Cuxhaven, 7.2.2018

Basketball AGs legen das Spielabzeichen in Bronze ab

Teilnehmer erhalten Ehrennadel in Bronze nach Absolvierung der Übungen

 

Rot-Weiss Cuxhaven Basketball hatte mit Unterstützung der Cuxhaven Baskets zu Schuljahresbeginn 2017/18 an drei Cuxhavener Grundschulen ein neues Sport-Projekt gestartet.

 

Das Turnier der AGs aus den Grundschulen Ritzebüttel, Süderwisch und Döse vor den Weihnachtsferien war Teil des Spielabzeichen in Bronze, das die Kinder bis zum Halbjahreswechsel 2018 erwerben sollten.

 

Teilweise hatten die Teilnehmer am ersten AG-Tag nach den Sommerferien zum ersten Mal einen Basketball in der Hand. Nach 13-15 Projekttagen sollten sie nun zeigen, wie weit sie beim dribbeln, passen und fangen, Standwurf und Korbleger bereits gekommen sind. Mit der starken Hand war das für die meisten kein Problem, aber auch mit der schwachen Hand sollten die Übungen absolviert werden. Da brauchte der (die) ein oder andere Teilnehmer(in) schon ein paar Anläufe mehr. Letztlich konnten aber alle die Übungen zur Zufriedenheit von Headcoach Markus Röwenstrunk durchführen und bekamen ihr Urkundenheft und die Ehrennadel.

 

Text und Bild: Birgit Arendt


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |