Anfahrt  |   Login


Hannover, 6.12.2017

NBV erhält Unterstützung im Öffentlichkeitsarbeitsteam

v.li. F. Zweigle, A. Radivojevic und M. van Nieuwland

Das gemeinsame Interesse am Basketball und der Wunsch, die Sportart in Niedersachsen in ihrer öffentlichen Wahrnehmung voranzutreiben, sind groß. Darum verstärken Aleksandar Radivojevic, Moritz van Nieuwland und Florian Zweigle das Team für Öffentlichkeitsarbeit im NBV. Die Teamsportler und Hochschulabsolventen ermöglichen dem NBV aufgrund ihrer dezentralen Wohnorte eine lokale und persönliche Kommunikation mit den Vereinen in den Bezirken Braunschweig, Lüneburg und Weser-Ems. Um den Bezirk Hannover kümmert sich direkt die Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt. Durch das Engagement der drei aktiven Basketballer sollen vor allem die Themen Integration, Ehrenamt und Sportentwicklung stärker hervorgehoben werden. Sie genießen dabei die journalistische Freiheit um die Arbeit in den Vereinen stärker hervorzuheben. Wer also Projekte oder Ehrenamtliche in den Vereinen des NBV kennt und meint, dass unbedingt einmal über diese berichtet werden müsse, schickt seinen Vorschlag an seinen zuständigen Ansprechpartner.


Aleksandar Radivojevic, 27 Jahre, besitzt einen Bachelorabschluss in Fitnessökonomie und kam durch seine serbischen Eltern mit dem Basketballsport in Berührung. Im Schulsport wurde dieses Interesse weiter gefördert und heute ist Aleksandar begeisterter Fan, der seine erworbenen Kenntnisse in der Öffentlichkeitsarbeit weiter vertiefen und gleichzeitig praktisch anwenden will. Bei der Präsentation der Sportart ist ihm neben dem allgemeinen Fördern des Interesses vor allem das Thema Integration besonders wichtig. Aleksandar wird sich im Bezirk Braunschweig um die Öffentlichkeitsarbeit im NBV kümmern und ist unter radivojevic[at]nbv-basketball.de zu erreichen.

 

Mit Moritz van Nieuwland, 32 Jahre, begrüßt der Niedersächsische Basketballverband e.V. einen neuen Mitarbeiter/Praktikanten mit reichlich Basketball Know-how in ihren Reihen. Neben seiner langjährigen Erfahrung als aktiver Basketballspieler, kann er zudem die Trainer C-Lizenz vorweisen. Sein weitläufiges Engagement zu dieser Sportart stellte er unter anderem 2014 unter Beweis, als er in Thüringen eine Basketballkampagne ins Leben rief. Durch sein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medienkommunikationswissenschaften möchte er weiteres Fachwissen in die neuen Aufgaben mit einfließen lassen, um "Hobby und Beruf zu vereinen". Moritz wird sich im Bezirk Lüneburg um die Öffentlichkeitsarbeit im NBV kümmern und ist unter nieuwland[at]nbv-basketball.de zu erreichen.

 

Florian Zweigle, 29 Jahre, kommt als studierter Politikwissenschaftler und langjähriger Basketballfan zum NBV um die Sportart Basketball in Niedersachsen bekannter zu machen. Nach einer Weiterbildung im Bereich PR, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing will er nun sein Wissen mit der Praxis verbinden und so die Sportart voranbringen. Die Bedeutung des Ehrenamtes ist ihm dabei das wichtigste Anliegen. Florian wird sich im Bezirk Weser-Ems um die Öffentlichkeitsarbeit im NBV kümmern und ist unter zweigle[at]nbv-basketball.de zu erreichen.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |