Anfahrt  |   Login  |  Datenschutz


Neustadt am Rübenberge, 24.5.2017

Die 1. Neustädter Grundschulmeisterschaft ist am heutigen Samstag

Am heutigen Samstag richteten die "temps Shooters" zusammen mit den FSJlern des TSV Neustadt die 1.Neustädter Grundschulmeisterschaft aus. Es war ein super Event und hat gezeigt, dass doch viele Talente in den Schulen rumlaufen. Die Grundschule Hagen, die von Coach Jens Gebauer betreut wurde, holte sich am Ende mit drei Siegen und nur einer Niederlage den Titel. Im vorletzten Spiel des Tages konnte man den Konkurrenten Hans-Böckler Grundschule mit Trainer Lennart Holsten im direkten Duell um den Titel deutlich besiegen und feiern.

 

 

 

Platzierungen

 

1. GS Hagen (Coach Jens Gebauer)
2. GS Hans-Böckler (Coach Lennart Holsten)
3. GS Stockhausenstraße (Coach Jan Gebauer)
4. GS Michael Ende (Coach Michael Ani)
5. GS Poggenhagen ( Coach Lennard Seegers)

 

Mit 38 Kindern und vielen Eltern in der Sporthalle der Michael Ende Schule, wurde eine großartige Kulisse und eine tolle Atmosphäre geschaffen. Alle Anwesenden hatten einen schönen Tag und einige Spieler haben sofort Interesse gezeigt, auch im Vereinsbasketball anzufangen. "Wir wollten bei unserem ersten Mal ein gut organisiertes Turnier auf die Beine stellen und das ist uns zweifelsohne gelungen. Viele Eltern der Kinder kamen auf mich zu und haben sich für die Ausrichtung bedankt", so Gebauer. "Neben den Spielern und Coaches bedanke ich mich natürlich auch bei den Damen des TSV, die in Person von Aysil Sahin und Therese Lachmann, die Kinder und Zuschauer mit Essen und Getränken versorgt haben. Ebenfalls wichtig für ein gutes Turnier sind die Schiedsrichter, vielen Dank an Jan Hendrik Böttcher und Danil Kumaran für die Leitung aller Spiele."


"Im nächsten Schuljahr werden wir erneut Schul AGs anbieten und auch mindestens ein Turnier ausrichten. Das Interesse der Schulen ist da. Wir werden in den nächsten Wochen Gespräche führen und schauen, wie viele weitere AGs wir anbieten können", freut sich Abteilungsleiter Gebauer.


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |