Anfahrt  |   Login


 

 

 

Der NBV

Projekte im NBV

Spielbetrieb


Kontakt NBV Geschäftsstelle

Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

Telefon 0511 449853-11
Fax 0511 449853-19
E-Mail info[at]nbv-basketball.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Mittwoch
Donnerstag
Freitag
9 - 12 Uhr   13 - 15 Uhr
9 - 12 Uhr   13 - 18 Uhr
9 - 14 Uhr



























 

Förderer & Partner des NBV

Amtliche Mitteilungen

Hannover, 8.8.2017

Bilder vom Verbandstag 2017

Hier findet ihr nachgereicht noch ein paar Impressionen vom Verbandstag 2017. Klaus Hantelmann führte schnell und sicher durch die Sitzung. Im Zuge der Sitzung wurde Mayk Taherian als Nachfolger von Andreas Dienst gewählt. Außerdem wurde Dr. Sven Ehrich in das Amt des Vizepräsidenten Finanzen gewählt.

1.8.2017

Herzlichen Glückwunsch Hans Thiel

Hans Thiel, der ehemalige NBV-Präsident, feiert heute seinen 75. Geburtstag. Der gesamte NBV wünscht ihm alles Gute zu seinem Ehrentag.

Hannover, 27.7.2017

NBV-Verbandstag 2017

Der NBV-Verbandstag 2017 fand am 1. Juli 2017 in Hannover statt. Das Protokoll der Versammlung wird hiermit veröffentlicht.

Hannover, 12.7.2017

NBV-Verbandstag wählt Nachfolger von Andreas Dienst

Der neue NBV-Präsident Mayk Taherian

Am 1. Juli fand in Hannover der 55. Verbandstag des NBV statt. In der Akademie des Sports im Landessportbund begrüßte der 1. Vizepräsident Mayk Taherian die Delegierten aus dem Bezirken. Er begrüßte zudem die Ehrengäste Norbert Engelhardt (stellv. Vorstandsvorsitzender LSB), Stefan Raid (Vize-Präsident DBB, Schule & Jugend) sowie Carsten Bierwirth (Vize-Präsident Bremer Basketballverband). Der diesjährige Verbandstag stand unter dem Schock des tragischen Verlustes des NBV-Präsidenten Andreas Dienst, der am 24. Mai ... »mehr
Hannover/Bremen, 2.7.2017

Änderung der Ausschreibung 2017/18

Der NBV und der Bremer Basketball Verband haben die Ausschreibung 2017/18 aktualisiert.

Auf Beschluss des NBV-Verbandtags werden u.a. die Entscheidungsspiele in der Oberliga nicht mehr ausgetragen. In der weiblichen U18 kommt keine Landesliga zu Stande. Außerdem wird der Verkauf und das Mitbringen von Glasflaschen im bzw. in den Innenraum der Spielhalle untersagt

Hannover, 27.6.2017

Berichtsheft zum NBV-Verbandstag 2017

Klickt euch in unser Berichtsheft zum NBV-Verbandstag 2017 rein und erhaltet spannende Einblicke hinter die Kulissen.

 

26.5.2017

Trauer um Andreas Dienst

Der NBV trauert um seinen Präsidenten Andreas Dienst (51).

Andreas Dienst war mehr als 30 Jahre im NBV und im DBB in verschiedenen Positionen tätig. Auf dem Verbandstag 2014 wurde er zum NBV-Präsidenten gewählt. Im Vorstand setzte er sich besonders für den Nachwuchsleistungssport und die Belange der Basketballjugend ein.

 

Seine Haupttätigkeiten hat er immer im  Jugend- und im Schiedsrichterbereich gesehen. Von 1987 - 1995 war er Mitglied in der NBV-Schiedsrichterkommission nach dem er 10 Jahre Schiedsrichterwart des Bezirks Hannover war. 1996 - 2008 übernahm er Aufgaben als Mitglied des Jugendausschusses des DBB und war von 1994 - 2009 NBV-Vizepräsident für Jugend- und Schulsport.

 

Die Fortentwicklung des NBV im Rahmen des Prozesses NBV 2020 war für ihn eine Herzensangelegenheit. Er war der treibende Motor. Seine Tätigkeiten fanden auch beim Landessportbund Niedersachsen Anerkennung. Er wurde stellvertretenden Vorsitzender und Mitglied des Sprecherrates der ständigen Konferenz der Landesfachverbände.

 

Wir trauern mit seiner Frau Claudia und seinen beiden Söhnen.

Hannover, 17.5.2017

NBV-Verbandstag 2017

Der NBV lädt die Delegierten zum NBV-Verbandstag 2017 am 1. Juli 2017 um 9.30 Uhr in den Toto-Lotto-Saal in der Akademie des Sports, Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg 10, 30169 Hannover beim LandesSportBund Niedersachsen ein.

Hannover, 1.7.2016

NBV-Verbandstag 2016

Der NBV-Verbandstag 2016 fand am 25. Juni 2016 statt. 

Hier findet ihr das Protokoll zum Download:


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap  |