Anfahrt  |   Login


 

 

 

Kontakt NBV Geschäftsstelle

Göttinger Chaussee 115
30459 Hannover

Telefon 0511 449853-11
Fax 0511 449853-19
E-Mail info[at]nbv-basketball.de

Öffnungszeiten Geschäftsstelle

Montag - Mittwoch 9 - 12 Uhr   13 - 16 Uhr
Donnerstag 9 - 12 Uhr   13 - 18 Uhr
Freitag 9 - 14 Uhr      

 

 




 

Förderer & Partner des NBV

Jugend trainiert für Olympia

Berlin, 5.5.2017

Bronzemedaille für Niedersachsenteam

Mit einer Bronzemedaille kehren die niedersächsischen Basketballer vom Bundesfinale JtfO zurück. Im Wettkampf II der Mädchen gewann das Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen das Spiel um Platz 3 24:19 gegen Bayern.

Im WK II Jungen belegte die IGS Franzsches Feld genau wie das Felix-Klein-Gymnasium Göttingen im WK III Mädchen den 7. Platz, während im WK III Jungen die Georg-Christoph-Lichtenberg-Gesamtschule Göttingen 10. wurde.

Berlin, 4.5.2017

Drei Niedersachsenteams bei JtfO spielen um Platz 1 - 8

Drei Niedersachsenteams stehen nach dem 1. Wettkampfstag in der Zwischenrunde um die Spiele, die über die Plätze 1 bis 8 entscheiden. Im Wettkampf III Mädchen hat das Felix-Klein-Gymnasium nur gegen Berlin mit 28:30 verloren. Auch die  IGS Franzsches Feld Braunschweig hat eine Niederlage mit 17:35 auf dem Konto. Allein die WK II Mädchen vom Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen nehmen keine Niederlage mit in die Zwischenrunde.

Bei den Jungen III gab es ... »mehr

21.3.2017

Landesentscheid der Wettkampfklasse IV

Gymnasium Eversten

Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade

Am Donnerstag, den 9. März 2017, fand der diesjährige Landesentscheid der Wettkampfklasse IV in der Artland-Arena Quakenbrück statt. Für diesen Wettkampf konnten sich bei den Mädchen das Gymnasium Eversten, das Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen, die Eichenschule Scheeßel sowie das Franziskusgymnasium Lingen qualifizieren. In der Gruppe der Jungen traten das Gymnasium Bad Essen, das Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade, das Gymnasium Lehrte und das Hainberg-Gymnasium Göttingen gegeneinander an. In einem würdigen Finalspiel konnte sich bei den Mädchen das Gymnasium Eversten gegen ihre Kontrahentinnen aus Scheeßel mit 21:15 durchsetzen, obwohl sie in der Vorrunde noch mit 22-29 unterlegen waren. Bei den Jungen kam es zur Finalpartie zwischen dem Vincent-Lübeck-Gymnasium Stade und dem Hainberg-Gymnasium aus Göttingen. Schon in der Vorrunde sorgte diese Begegnung für reichlich Spannung und endete mit 29:27 für das Team aus dem Bezirk Lüneburg. Das Finalspiel war nicht weniger unterhaltsam. Nach vielen Führungswechseln hatte am Ende das Gymnasium aus Stade gegenüber dem Göttinger Team ... »mehr

Scheeßel, 7.3.2017

Alle Titel bei JtfO 2017 gehen in den Bezirk Braunschweig

Mädchenfinale WK III 2017

In beiden Mädchenfinals 2017 standen sich die Mannschaften der Bezirke Lüneburg und Braunschweig gegenüber. Beide Spiele sahen am Ende die Mannschaften aus Göttingen als Sieger.

 

Bei den Mädchen III gewann das Felix-Klein-Gymnasium Göttingen in einem spannenden und umkämpften Spiel gegen das Gymnasium am Kattenberge Buchholz nach Verlängerung mit 36:28, nachdem es nach regulärer Spielzeit 28:28 stand.

 

Das Mädchen II Finale sah Titelverteidiger Theodor-Heuss-Gymnasium Göttingen gegen das Gymnasium Eichenschule Scheeßel mit 42:29 als sicheren Sieger.

 

Die beiden Göttinger Mannschaften gewannen damit die Fahrkarten zum Bundesfinale nach Berlin.

 

Bei den Jungen war die IGS Göttingen Geismar im WK III erfolgreich. Im WK II siegte die IGS Franzsches Feld Braunschweig.

 

Landessieger 2017 WK III Mädchen FKG Göttingen

Landessieger 2017 WK II Mädchen THG Göttingen

Landessieger 2017 WK III Jungen IGS Göttingen Geismar

Landessieger 2017 WK II Jungen IGS Franzsches Feld Braunschweig

Orga-Teams (von links nach rechts: Veranstaltungsleiter Christoph Treblin, Hallenleiterin Anke Janßen sowie die Kampfgericht-Kommissare Michel Behrens, Nele Treblin, Mascha Treblin, Pia Mankertz und Sebastian Roy).

Schiedsrichter und Schiedsrichter-Coaches (auf dem Foto fehlt Holger Lohmüller, der am Mittwoch krankheitsbedingt vorzeitig abreisen musste)

Scheeßel, 6.3.2017

Jugend trainert für Olympia (JtfO) Landesentscheid 2017

Am 07./08. März findet der diesjährige Landesentscheid von JtfO nun schon im 24. Jahr in Folge in Scheeßel statt.

Info Broschüre JtfO
Größe: 859 kB

Landessieger


Kontakt  |   Anfahrt  |   Impressum  |   Sitemap